Ihr direkter Kontakt

0 91 02 / 9 69 09

NEWS

Neue REHA-Kurse

Neue Termine verfügbar (auch abends).
Bitte gleich anrufen, weil begrenzte Teilnehmerzahl!





Stellenangebot

Ab Sofort: Zur Verstärkung unseres Fitness-Teams wird ein Trainer-Assistent (m/w/d ab 18 J.) als MINIJOB für 1-2x /Woche (ca. 2-4 Std) gesucht.

PERSÖNLICHE Voraussetzung:
  • Kontaktfreudig und motiviert
  • Deutschkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Sportinteresse und Nichtraucher
FACHLICHE Voraussetzung:
  • Erfahrungen im Verein/VHS nützlich
  • Ggf. Servicetätigkeit in Gastro/Hotel
  • Gerne auch reifere Quer-Einsteiger
INTERESSIERT ?
Bei Fragen gerne vorab anrufen: TEL. 09102/96909 (Studioleitung!) oder mailen: info@FitnessOlymp.de



Videoaufruf an die Corona-Politik





CORONA-UPDATE 
03.04.2022!💛


NEU: Ab 3.4.2022 keine Maskenpflicht

Die 2G & 3G-Regel in Bayern entfällt. Masken sind in Fitness-Studios zwar empfohlen, aber nicht mehr Pflicht! Die Abstandsregel sowie Hygiene-Massnahmen bleiben weiterhin.
Bitte beachten. DANKE
.

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP


---------------------------

CORONA-Lockerung: Ab Donnerstag 17.2.22 gilt wieder 3G-Regelung in Fitness-Studios.

D.h. Zutritt wieder für:
- GEIMPFTE - GENESENE - GETESTETE*

Für Geimpfte und Genesene bleibt alles wie bisher. *Alle anderen bitte stets einen aktuellen (24h) Corona-Test vorweisen. Für einen Selbsttest bitte Termin vereinbaren.☎ Dann Testpackung plus 15 Min. Zeit vorher mitbringen. DANKE dafür. Bei Fragen anrufen.

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP


---------------------------

Kein COVID-Test für "Geboostete" (ab 12.01.2022)

Ab sofort entfällt in Bayern nach der 3. Impfung die Covid19-Testpflicht. Diesen Booster-Nachweis bitte einmal uns vorzeigen. Ansonsten gilt weiterhin "2G-Plus" für 2-fach Geimpfte oder Genesene und natürlich die üblichen Hygiene-Regeln. Wir bitten im Interesse von allen um Beachtung und Verständnis. DANKE.

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP

---------------------------

Kein Test mehr für "Geboostete" (ab 15.12.21)

Ab dem 15.Tag(!!) nach der 3. Impfung entfällt die vorherige Covid19-Testpflicht. Diesen 3. Impf-Nachweis bitte einmal uns vorzeigen. Ansonsten gilt weiterhin "2G-Plus" für 2-fach Geimpfte oder Genesene und für alle die üblichen Hygiene-Regeln. Wir bitten um Beachtung und Verständnis. Danke.

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP

---------------------------

Neue CORONA-Verordnung 2G+ in Bayern (ab 24.11.21)

Zusätzlich zur 2G-Regel (Geimpft/Genesen) ist in allen Freizeit- und Sporteinrichtungen in Bayern ein negativer+aktueller Schnell/Selbsttest (unter Aufsicht) nachzuweisen (z.B. vom Arbeitgeber, Lehrer usw.). Gerne können wir dies für euch gratis abnehmen (bitte Test verpackt mitbringen). Am besten mit Termin oder Stand-By. Wir danken für Euer Verständnis und Solidarität.

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP


---------------------------

CORONA-UPDATE 
09.11.2021!💛


2G-Regel ab 9.11.21 (Corona-Klinik-Ampel: ROT)

In Bayern dürfen nur noch G-eimpfte oder G-enesene (Nachweis) in Fitness-Studios und allen Indoor-Sportarten trainieren. Schüler ab (12 J.) mit Test-Nachweis der Schule bis 31.12.21 zulässig.
Alle anderen Corona-Regeln gelten weiter. DANKE

Euer Fitness & Gesundheits-Club OLYMP


---------------------------

CORONA-UPDATE  06.11.2021 !💛


Ab Sonntag 7.11.2021 gilt für Fitness-Studios und Indoor-Sportarten in Bayern die "3G+ Regel" und wieder das Tragen der FFP2- Maske. Am Trainings-Gerät kann diese abgenommen werden. Wir danken für das Verständnis im Interesse von allen.

Euer Fitness&Gesundheits-Club OLYMP

---------------------------

CORONA-UPDATE  16.06.2021 !

GUTE Nachricht: Ab 16.06.2021 entfällt die vorherige Anmeldepflicht (Call&FIT).
😊
Für gewünschte Trainertermine bitte vorher anrufen. Ab 31.5.21 entfällt auch die Testpflicht im Landkreis Fürth!👍 Weiterhin gelten die gesetzlichen AHA-Regeln (FFP-2 Maske). Am Fitness-Gerät ist keine Maskenpflicht. Vorerst noch keine Gruppen-Kurse oder Sauna nutzbar. Die o.g. Hygiene-Vorgaben sind vorbehaltlich behördlicher Änderungen. Danke für die Beachtung. Bei Fragen gerne anrufen.☎ Wir freuen uns auf Euch und laden Euch auf ein Willkommens-Getränk ein.😊

---------------------------

CORONA-UPDATE  31.05.2021 !

GUTE Nachricht: Ab 25.5.21 können wir wieder öffnen. Es gilt das "Call & Fit"-Prinzip, d. h. vorher einen Termin 🕒 machen (Anruf: 09102-96909, mit AB).

NEU (Stand 31.5.21): Ab sofort entfällt die Testpflicht im Landkreis Fürth!👍 Weiterhin gelten die AHA-Regeln (FFP-2 Maske). Am Fitness-Gerät ist keine Maskenpflicht. Möglichst in Trainingskleidung kommen, da vorerst keine Duschen/Sauna (Schuhe, Wertsachen usw. bitte in Spinde). Danke für die Beachtung. Bei Fragen gerne anrufen. ☎

Die o.g. Hygiene-Vorgaben sind vorbehaltlich behördlicher Änderungen. Wir freuen uns auf Euch und laden alle auf ein Willkommens-Getränk ein.😊

---------------------------

CORONA-UPDATE: 2
0
.05.2021!

Gute Nachricht 👍: Ab 25.5.21 können wir wieder öffnen. Es gilt das "Call & Fit"-Prinzip, d. h. vorher Termin 🕒 machen (Anruf: 09102-96909 mit AB) mit 3G-Regeln (wie in Gastronomie) für: Geimpfte (2x) oder Genesene (Attest) oder Getestete (PCR-Test, Profi-Schnelltest oder Selbsttest max. 24/48 Stunden) mit Nachweis. Und weiterhin die AHA-Regeln (FFP-2 Maske). Am Fitness-Gerät ist keine Maskenpflicht. Möglichst in Trainingskleidung kommen, da vorerst keine Duschen/Sauna (Schuhe, Wertsachen usw. bitte in Spinde). Danke für die Beachtung. Bei Fragen gerne anrufen. ☎

Die o. g. Hygiene-Vorgaben sind ohne Gewähr, vorbehaltlich behördlicher Änderungen. Wir freuen uns auf Euch und laden alle auf ein Willkommens-Getränk ein.

---------------------------

CORONA-UPDATE: 20.03.2021!

CORONA-Notbremse greift!
Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis Fürth sind seit Tagen +100!
Deshalb ist unsere Wieder-Öffnung am 22.3.21 bis auf Weiteres untersagt.
SORRY an alle Mitglieder.

---------------------------

CORONA-UPDATE: 04.03.2021!

Liebe Fitness-Freunde ❤

Die Corona-Zahlen gehen langsam zurück und der Lockdown wurde noch bis zum 21.3.2021 für alle Sporteinrichtungen (Kontaktfrei im Innenbereich) verlängert. Da Friseure, Gartencenter, Kosmetik/Fusspflege ab 1.3.21 wieder öffnen konnten, darf auch die Fitnessbranche ab 22. März* 2021 weitermachen, unter Einhaltung der neuen Inzidenzregeln (*gemäß den Öffnungs-Schritten 1. bis 5. der Bundesregierung vom 4.3.2021).

Wichtig:
Schließlich sind wir Teil der Pandemie-Lösung, denn gesundheitsorientiertes Fitnesstraining ist für eine Steigerung des Immunsystems sowie Verbesserung der Gelenke wissenschaftlich anerkannt und daher auch "gesundheitsrelevant"!

Die versprochenen Regierungs-Hilfen für 2020 lassen noch immer auf sich warten und für den Januar/Februar 2021 beginnt nun erst die komplizierte Beantragung durch Steuerberater. Alle Ausgaben und die Lebenshaltung mußten wir daher -ohne Einnahmen- anderweitig stemmen.

Hinweis:
Seit 1.11.2020 hatten wir die Mitgliedsbeiträge für alle in eine "Vertragsruhe" gesetzt! Deshalb müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen ab März die monatl. Abbuchung wieder starten. Die kalenderjährliche Trainerpauschale für 2021 wird erst im April (anstatt 1.1.21) abgebucht. Sollte der Lockdown über März hinausgehen, bieten wir gerne eine Kompensation an, z.B.in Form eines Freimonats am Ende der Zahlungsperiode. Bitte ggf. bei uns einfach melden (Formular!).

Natürlich halten wir Euch weiterhin online auf dem Laufenden und fiebern darauf alle bald wieder-zusehen. Jeder erhält ein Begrüßungsgetränk und wir weisen euch in die Corona-Regeln ein.

Wir bedanken uns für Eure Solidarität. Bitte bleibt gesund und sicher. Bis bald.

Euer Fitness & Gesundheits-Team OLYMP

p.s. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns per email oder telefonisch!





----------------------------------------------------------------------------------

NEU ab 09/2020:

Wir sind Kooperationspartner von "Leichter gesund mit machtfit!"

----------------------------------------------------------------------------------

Gemeinschafts-Video der Initiative Deutscher Fitnessunternehmen (IDF) zur CORONA-Kriese):

----------------------------------------------------------------------------------

Datenschutz lt. DSGVO vom 25.05.2018:

Der Fitness / Gesundheits-Club Olymp legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Deshalb werden ihre persönlichen Daten unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandeln. Ihre Daten werden von uns weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben.

Mehr Infos zum Datenschutz lt. DSGVO

----------------------------------------------------------------------------------

Gesucht: Physiotherapeut(in) oder lizenzierte(r) Fitnesstrainer(in):

Arbeitsbeginn: nach Absprache

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (feste Zeiten) eine(n) ausgebildete(n) Physiotherapeut(in) oder Fitnesstrainer(in) mit Lizenz-A oder Lizenz-B und Zusatzausbildungen für Rückenschule nach §20 SGB-V und/oder REHAsport nach §43/44.

Alternativ auch auf Mini-Job-Basis mit ca. 8-10 Stunden flexibel pro Woche.

----------------------------------------------------------------------------------
NEU:

Seit Juli 2017 ist der Fitness & Gesundheits-Club OLYMP als Partnerstudio im InterFit-Verbund zertifiziert. Damit werden Inhabergeführte Qualitäts-Studios in einem gemeinsamen Partnernetz zusammengeschlossen.

----------------------------------------------------------------------------------

Verbesserter Umwelt-Standard durch ÖKO-Strom, klimafreundliche Website und LED-Leuchten

Der Fitness&Gesundheits-Club OLYMP wird mit '100%-regenerativem' Strom versorgt. Die 'Stromeffizienz' wird durch Verwendung energiesparender LED-Leuchtmittel optimiert und 'Stromvermeidung' durch Einsatz von 'SelfPowered' -Cardiogeräten erzielt. Zudem werden BIO-Reinigungsmittel und Recycling-Papier zur Gerätedesinfektion verwendet.

Energie aus Wasserkraft für den Webserver
Das Rechenzentrum verwendet für die Energieversorgung der Server ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. Das bestätigt als Umweltpartner die TÜV-zertifizierte NaturEnergie AG, da der Strom aus 100% kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft erzeugt wird.

Energieeffiziente Hardware im Rechenzentrum
Bereits seit Jahren werden Investitionsentscheidungen der Komponentenauswahl im Rechenzentrum durch die Frage der Energieeffizienz bestimmt.



----------------------------------------------------------------------------------

Wir sind AugenlichtRetter

Die CBM hilft Menschen mit Sehbehinderungen in Entwicklungsländern.
Und wir unterstützen CBM dabei durch regelmäßige Spenden.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter www.cbm.de

----------------------------------------------------------------------------------


NEU für Mitglieder:
Exklusiv-Kooperation mit Schmetterling / SAMBAOLE-Reisen inkl.
"Best-Price-Garantie" für Urlaubsreisen weltweit!
Tipp Infos und Einzelheiten erhalten Sie
direkt im
Fitness-Studio.



www.WellFit.Touristikshops.de


    

 

NEU 2014: Personal Functional-Training (PFT) mit RIP:60 Slingtrainer (10-Karte)

Beim Functional Slingtraining werden Sie von einem unserer professionellen Fitnesstrainer begleitet:
  • Es finden keine geführten Beanspruchungen statt. Vielmehr liegt hier der Schwerpunkt bei funktionellen, mehrgelenkigen Bewegungsabläufen.
  • Durch das Arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht, wird die Rumpfmuskulatur (auch "Core" genannt) speziell angesteuert und trainiert.
  • Die Seillängenverstellung garantiert eine schnelle Anpassung, je nach Einsatzbereich und -Ort.



Rip:60

----------------------------------------------------------------------------------

Historie:

Der Fitness & Gesundheits-Club OLYMP ist ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb zum "Sport-und Fitnesskaufmann/Frau" (IHK)
Ebenso für Bachelor- Studierende der "Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitssförderung (DHfPG)" im Dualen Hochschul-Studium.




Die deutschlandweite Gesundheitsinitiative "DEUTSCHLAND bewegt sich!", fand vom 15.4.08 bis 14.06.08 statt. Dabei konnten gesetzlich Krankenversicherte die Leistungen der Anlage 6x gratis nutzen. Barmer-Versicherte sogar bis zu 8x gratis!


Deutschland bewegt sich
Der Fitness&Gesundheits-Club Olymp ist als einzige Anlage im Landkreis Fürth, von insgesamt 600 qualifizierten Fitnessanlagen in Deutschland dabei (siehe www.Fitnesswochen.info).


Neben einer ausführlichen Anamnese und Fitnesstests werden verschiedene Präventionskurse nach §20 SGB V angeboten (Zuschüsse möglich!). Die Betreuung wird durch erfahrene Sportlehrer, Physiotherapeutin und ausgebildete Fitnesstrainer gewährleistet.


Viele Betreiber von Fitness-Anlagen sind auch an einer Kooperation mit den Krankenkassen interessiert, um die eigenen Kurse als Präventionsmaßnahmen anerkennen zu lassen.

Seit dem im Jahr 2000 in Kraft getretenen Gesundheitsreformgesetz ist eine solche Zusammenarbeit jedoch nur noch unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Entscheidend ist, ob die in einem Fitness-Studio angebotenen Kurse die Vorgaben des § 20 Abs. 1 und 2 SGB V zur Primärprävention erfüllen.

Seit November 2005 ist der Fitness & Gesundheits-Club OLYMP von der AOK und vielen Betriebs- oder Ersatzkassen nach § 20 SGB zertifiziert!

---------------------------------------------------------------------------------